Unser Team besteht aus IT-Experten, Webdesignern, Organisationstalenten und kreativen Köpfen. Gemeinsam schlagen wir für Sie die Werbetrommel. Und auch nach vielen Jahren ist diese Arbeit für uns immer noch ein Evergreen.

Best of seguras

2002. Die Idee

Im Jahr 2002 tun sich Christian Gloy und Henning Schomann zusammen, um eine Firma zu gründen, die Neukundengewinnung betreibt und Leads verkauft. Aus dieser Idee entsteht zunächst die seguras GbR.

2003. Erste Erfolge

Christian und Henning arbeiten räumlich voneinander getrennt, verschaffen sich aber dank guter Zusammenarbeit deutschlandweit Gehör. Schon im Jahr 2003 verkaufen sie ihre Versicherungs-Leads nicht nur direkt an Makler, sondern auch auf bundesweiten Datensatzbörsen.

2006. Die erste Mitarbeiterin

Wenige Jahre später merken die beiden, dass sie mit der Arbeit kaum noch hinterherkommen. Deshalb ist es an der Zeit, aus dem Duo ein Trio zu machen. Die erste Mitarbeiterin wird eingestellt.

2008. Das erste Büro

Obwohl es in der Onlinebranche möglich ist, wollen die Teammitglieder nicht mehr räumlich getrennt voneinander arbeiten. Deshalb richten sie sich im Jahr 2008 erstmals gemeinsam ein Büro ein.

2009. Der erste Azubi

Ein Jahr später kann sich das Team über frischen Wind freuen. Der erste Azubi wird eingestellt und beweist, dass das Lieblingslead von seguras auch die ganz junge Generation erreicht.

2010. Die Umfirmierung

Im Jahr 2010 wird aus der seguras GbR im Rahmen einer Umfirmierung die seguras Media GmbH & Co. KG.

2012. E-Mail-Marketing

Um die Reichweite zu vergrößern und die Möglichkeiten des Online-Marketings voll auszuschöpfen, spezialisiert sich die Firma auf die Neukundengewinnung mit E-Mail-Newslettern. Aus Display-Werbung wird E-Mail-Marketing.

2013. Firmen­übernahme

Im Jahr 2013 wird die finservice GmbH aus Bayreuth übernommen und integriert. Das seguras-Team erweitert sich nicht nur um neue Mitarbeiter – auch die Anzahl an Leads und Kunden steigt.

2015. Schweiz

seguras produziert im Jahr 2015 die ersten Leads im Ausland. Seither verschafft sie sich auf dem Leadmarkt in der Schweiz Gehör.

2016. Österreich

Ein Jahr später erfolgt der Einstieg auch in Österreich.

2017. Das neue Büro

Die Firma zieht um. Vom ersten Büro in Köhlen zieht es das Team in neue Büroräume nach Beverstedt.

2017 / 2018. Produkt­erweiterung

Nicht nur das Büro ist neu – es werden auch neue Saiten aufgezogen. Seit 2017 produziert das seguras-Team nicht nur Leads im Versicherungsbereich, sondern konzentriert sich zusätzlich auf neue Themenschwerpunkte. Die Produktvielfalt wird erfolgreich erweitert.

2018. Portale

Unterschiedliche Produkte verlangen nach unterschiedlichen Plattformen. Deshalb werden neue Portale ins Leben gerufen, um verschiedene Zielgruppen nicht nur mit Werbung, sondern auch mit relevantem Content zu erreichen.

Heute

Heute besteht die seguras Media GmbH & Co. KG aus einem 12er-Ensemble, das gern auf seine bisherige Geschichte zurückblickt, gleichzeitig aber auch schon Zukunftsmusik im Ohr hat.

Christian Gloy

Geschäftsführung

Christian Gloy

+49 47 47 - 60 599 60
gloy@seguras.de
Xing-Profil

Henning Schomann

Geschäftsführung

Henning Schomann

+49 47 47 - 60 599 60
schomann@seguras.de
Xing-Profil